IM GRÜNEN 2017
Garten- & Floristikausstellung mit dem Sonderthema "Hochzeit" sowie dem "Tag der wilden Pflanzen"

(Zum Vergrößern klicken Sie die Bilder bitte direkt an).

Hier können Sie die Karten auch downloaden und ausdrucken:

17-Werbekarte2-seitig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.4 KB

Bereits zum 8. Mal lädt die romantische IM GRÜNEN alle Blumen- und Gartenfreunde in den idyllischen Schlosspark Haindorf, Langenlois, vom 9.-11. Juni 2017 ein.

Die einzigartige Garten- und Floristikausstellung hat gleich zwei Neuigkeiten:

Das Sonderthema "Hochzeit":

Nicht nur verliebte und verlobte Paare können bei den exquisiten Ausstellern gustieren und sich beraten lassen, sondern alle Im Grünen - Freunde werden besonders schöne Eindrücke mitnehmen. Es gibt Hochzeittische, eine Visagistin berät und schminkt und ein Fotograf produziert Vorher/Nachher - Shootings.

Tolle Floristen- und Gartenbetriebe mit ihren geschmackvollen Blumenarrangements, sowie liebevoll herangezogenen und starken Pflanzen zeigen was sie drauf haben und warten mit vielen neuen Ideen und Angeboten auf Sie.

"TAG DER WILDEN PFLANZEN" am Samstag, 10. Juni:

Die vom LFI ausgebildeten Kräuterpädagogen und  Naturvermittler sind an diesem Tag zu Gast! Rund 30 Aussteller zusätzlich tummeln sich auf dem erweiterten Parkgelände an diesem Tag! Ein spannender Tag für alle Naturinteressierten.

Es gibt viele interessante Themen, Ideen und Angebote aus dem Bereich der Kräuterpädagogik, Wildkräuter, Bäume, Obst, Grüne Kosmetik, Naturvermittlung, vieles für den Gaumen und die Seele, Accessoires, Schmuck...

Wilde Pflanzen - Wanderungen in der Natur,

Wilde Pflanzen - 30min Vorträge,

Wilde Pflanzen 30min Workshops und vieles mehr.

Alle Infos, wer was wann anbietet und sämtliche Aussteller zum Tag der Wilden Pflanzen finden Sie hier.

Hier können Sie auch jetzt gleich alle Infos dazu downloaden:

Infoflyer_Wilde Pflanzen_10_06_2017_.pdf

Eindrücke:

Vielen Dank an Band Garten für diesen tollen Tischschmuck bei der IM GRÜNEN.

Vielen Dank an die Gartenbauschule Langenlois für dieses tolle Kunstwerk!

Eine weitere kleine Auswahl an "blumigen Ideen" der Im-Grünen-Aussteller finden Sie in unserer Galerie (mit Videos).

Auf der IM GRÜNEN werden Sie auch fündig, wenn Sie gutes Kunsthandwerk, tollste Stücke aus Keramik, Eisen,  Schmuck,  Holz, gute Mode, Accessoires für das Haus, den Garten und einen selbst, viele interessante Garten- und FachBücher u.v.a. suchen.

Für den Wissensdurst und zum Ausprobieren gibt es Vorträge - z.B. vom anerkannten Kräutergärtner Ruzicka Impulsvorträge über Kräuter auf seinem Stand. Oder Ringelblumensalbe selber herstellen, Lavendelworkshops, Filzen mit Kindern und Erwachsenen - u.v.m.

siehe Programmpunkte der IM GRÜNEN

Direkt neben dem Ausstellungsgelände bietet die Lehrgärtnerei der Gartenbauschule viel Interessantes, denn sie hat zeitgleich Tag der offenen Tür.
Die angehenden Landschafts- Gärtner & Floristen freuen sich mit allen Lehrkräften über Ihren Besuch und informieren neue Interessenten über diese gefragte Ausbildung und deren Möglichkeiten. Außerdem stehen Ihnen kompetente Gartenexperten für alle Ihre eigenen Gartenfragen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Das große Gelände der Lehrgärtnerei, aber auch die Schule am Rosenhügel selber ist sehenswert. Alle genauen Infos unter www.gartenbauschule.at

Während der IM GRÜNEN steht Ihnen für all Ihre eigenen Gartenfragen ein kompetentes Expertenteam bei den Ausstellern oder in der Gartenbauschule zur Verfügung.
Nützen Sie die Gelegenheit!