Programm IM GRÜNEN 2018:

Änderungen vorbhalten

Freitag, 8. Juni

15.00 Uhr  "Wilde Freunde" Wildkräuter, Essbares am Wegesrand, Einsatz in der gesunden, grünen Küche!

Kräuterpädagogin & Hundetrainerin Sabine Hahndl, erklärt mitgebrachte wilde Kräuter und was man damit anfangen kann.  Dauer rund 35min. Sabine´s Blog zu finden auf www.blog.hundu.at

Freitag, 9. Juni

16.00 Uhr Workshop für Blumenstrauß-Binden

Rosemarie Weber - eine Floristin aus Leidenschaft -   zeigt, wie auch Sie aus Blumen, Kräutern und Pflanzen aus Ihrem eigenen Garten wundervolle und duftende kleine Sträuße herstellen können. Sie hat Materialien vor Ort und Sie erhalten viele Tipps. Mitmachen erwünscht,  kleine Materialgebühr.

Samstag, 9. Juni

16.00 Uhr Workshop für Blumenstrauß-Binden.

Rosemarie Weber - eine Floristin aus Leidenschaft -  zeigt, wie auch Sie aus Blumen, Kräutern und Pflanzen aus Ihrem eigenen Garten wundervolle, duftende Sträuße herstellen können. Sie hat Materialien vor Ort und Sie erhalten viele Tipps. Mitmachen erwünscht, kleine Materialgebühr.

Sonntag, 10. Juni

9.45 Uhr "Wer singt denn da?"

Vogelstimmen-Spaziergang rund um den Schlosspark Haindorf

Johann Kemle,  Hobbyornithologe, erzählt uns einiges zu unserer Vogelwelt.

Dauer ca. 45 Minuten - Treffpunkt Eingangsbereich der IM GRÜNEN - VOR der Kassa,   kostenlos, unabhängig von der Eintrittskarte.

10:30 Uhr Wildgemüse

Wildgemüse & deren Vorteile werden vorgestellt und Sie erfahren, wie es verarbeitet und genutzt werden kann

Von Elke Wallner-Zeinzinger, Kräuterpädagogin,  Radio-NÖ Kräuterexpertin, Autorin des neu erschienenen Buches "Wildkräuter kreativ verwenden", welches im Anschluss am Bücher-stand von KRAL-VERLAG (Festsaal im Schloss) von Elke auch signiert wird!

www.wohnspirale.at

15.00 Uhr  Rundgang durch den Dschungel - der Auwald am Kamp

kostenlos, Dauer rund 45 Minuten

Es gibt viel zu entdecken, majestätische Pappeln und Linden, zahlreiche altbewährte Kräuter und neu zugewanderte Pflanzen, wunderschöne Libellen und andere interessante Tiere und Pflanzen.  Edith Weiß, Naturvermittlerin führt uns auf schattigen, kühlen, kleinen Wegen durch den Auwald. Treffpunkt Eingangsbereich vor der Kassa, für alle Teilnehmer völlig kostenlos und unabhängig von der Eintrittskarte.

16.00 Uhr Workshop für Blumenstrauß-Binden

Rosemarie Weber - eine Floristin aus Leidenschaft - zeigt, wie auch Sie aus Blumen, Kräutern und Pflanzen aus Ihrem eigenen Garten wundervolle, kleine Sträuße herstellen können. Sie hat Materialien vor Ort und Sie erhalten viele Tipps. Mitmachen erwünscht, gegen kleine Materialgebühr.

täglich mehrmals im Festsaal am Aussteller-Stand von Suzan Danek/Ringana-Partner:

• Sonnenschutz-Demo
  • Matcha-Tee/Nussmilch-Demo
  • Handpeeling-Demo

www.why-green.com

Holen Sie sich jetzt gleich hier Ihre persönlichen Einladungen plus die exklusive Gewinnchance auf Gratis Eintrittskarten für unsere feinen und exquisiten Ausstellungen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wir geben Ihre Daten niemals weiter!